Liebe Hombrucher*innen, wir sagen 6.871 mal "Vielen Dank, dass Sie uns gewählt haben!". Im Rat der Stadt Dortmund werden wir weiterhin mit Norbert Schilff und neu mit Silvya Ixkes-Henkemeier vertreten sein. Als Drittstärkste Kraft in der Bezirksvertretung Hombruch werden wir alles daran setzen, Ihre Interessen nach vorne zu bringen, denn WIR machen POLITIK für HOMBRUCH! In der Bezirksvertretung sind für Sie Volker Schultebraucks, Mireille Schauer, Markus Demtröder, Dagmar Kurth und Michael Twardon vertreten.

Jetzt geht es in 14 Tagen noch einmal darum, in der Stichwahl den Oberbürgermeister für Dortmund zu wählen:

Die Hombrucher Wahlergebnisse und weitere finden Sie auf der Internetseite der Stadt Dortmund.

• Kurzarbeit rettet Millionen Jobs
    Laut einer Studie des Instituts für Makroökonomie konnte das Kurzarbeitergeld verhindern, dass sich die Arbeitslosenzahlen in der Krise verdoppeln. Millionen Jobs wurden und werden gerettet.
  • Pflegebedürftige bekommen digitale Unterstützung
    Pflegebedürftige und ihre Angehörigen erhalten mit Pflege-Apps oder durch Online-Beratungen mehr Unterstützung in der Alltagsbewältigung. Auch Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen gibt es digital.
  • Ein großes Aufholpaket für Kinder und Jugendliche
    Mit einem großen Aktionsprogramm will die Koalition Kinder und Jugendliche unterstützen, pandemiebedingte Lernrückstände wieder aufzuholen. Dafür stellt sie insgesamt zwei Milliarden Euro bereit.

09.06.2021

StB-Vorstandssitzung