Herzlich Willkommen ...

Volker Schultebraucks

... auf den Internetseiten der SPD im Stadtbezirk Dortmund Hombruch. Mein Name ist Volker Schultebraucks, ich bin Vorsitzender des Stadtbezirksvorstandes und darf Sie im Namen aller Funtkions- und Mandatsträger hier begrüßen. Möchten Sie mit uns in den Dialog treten, so können Sie uns, den Vorsitzenden, eine eMail an info@spd-hombruch.de schreiben. Wir nehmen Ihre Anregungen, Kritik und Probleme ernst, denn WIR machen POLITIK für SIE!

Neun Ortsvereine bilden derzeit den Stadtbezirk der Hombrucher SPD. Der Stadtbezirksvorstand wird vom Parteitag im Stadtbezirk von den Delegierten der Ortsvereine gewählt. Der Stadtbezirksparteitag ist das höchste Organ im Stadtbezirk und hat neben der Wahl auch die Aufgabe, die Satzung des Stadtbezirkes zu beschließen.

WIR machen POLITIK für SIE!

Wahlen in NRW

Aus der Dauer der Legislaturperioden ergibt sich, in welchem Zeiträumen die jeweiligen Wahlen durchgeführt werden. Der genaue Wahltermin wird jedoch meist erst einige Monate vor Ablauf der Legislaturperiode festgelegt.

In Nordrhein-Westfalen finden in den nächsten Jahren folgende Wahlen statt:

• Frühjahr Europawahl

• Herbst Kommunalwahlen

(Quelle: Innenministerium Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf)