Für die kommende Sitzung der Bezirksvertretung Dortmund Hombruch am 30.08.2022 hat die SPD-Fraktion folgende Anträge eingereicht:

• Maßnahmen zur Verbesserung der Parksituation im Bereich der Postfiliale Hagener Straße 232 (zum Dokument)
  • Anlegen von Streuobstwiesen im Bereich Helenenbergweg/Ecke Am Schmandsack/Driverweg (zum Dokument)
  • Bauliche Entschärfung der Straßenverengung Kruckeler Straße (zum Dokument)
  • Verkehrssituation in der Kobbendelle (zum Dokument)

• Entscheidende Etappe für Reform der Sportförderung
    Mit dem heutigen Referentenentwurf für ein Sportfördergesetz rückt eine Reform des Systems in greifbare Zukunft. Das Gesetz legt die Förderung des Spitzensports erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik auf eine eigene gesetzliche und transparente Grundlage.
  • Aussetzung der Vier-Prozent-Quote für Brachflächen ist richtig
    Die Bundesregierung hat sich auf das Aussetzen der Vier-Prozent-Quote von landwirtschaftlichen Brachflächen in diesem Jahr geeinigt.  Angesichts der Debatten um die Situation in der Landwirtschaft kommt die von der EU-Kommission eingeräumte Ausnahme zur rechten Zeit.
  • Gefahr der Abspaltung von Transnistrien ist real
    Die pro-russischen Separatisten in Transnistrien haben gestern Russland zur Unterstützung aufgerufen. Das könnte von Putin genutzt werden, um Transnistrien von der Republik Moldau abzuspalten.

19.03.2024

OV Hombruch: Vorstandssitzung