Beim 1. Offenen Frauen Treff in der AWO Begegnungsstätte Hombruch, Tetschenerstr. 2 - 4, 44225 Dortmund, werden

• Minna Sattler und
  • Erna David

vorgestellt. Dabei werden die Fragen beantwortet, wer diese Frauen waren und was sie für Dortmund getan haben?

Auch Männer sind beim Offenen Frauentreff herzlich willkommen!

Warum veranstalten wir den Frauentreff?

Frauen erkunden ihren Stadtbezirk und ihre Stadt neu

Wir - Frauen in der SPD - möchten unseren Wegbereiter*innen ,wie u.a. Minna Sattler, Erna David, Hilde Schimschock, Lore Junge, Brunhilde Deubel, Lise Meitner, Berta von Suttner, Nelly Sachs, Friedrich Harkort, Josef Reding, Wilhelm Hansmann aus Politik, Kultur, Kunst, Wissenschaft und Sport eine Stimme geben, indem wir über deren Einfluss auf die Gestaltung der Lebensverhältnisse der Menschen im Stadtbezirk Hombruch und in der Stadt Dortmund informieren.

• Wahl in Italien: Bitterer Tag für Europa
    Der Wahlsieg der Neofaschistin Meloni ist eine schwere Hypothek für Europas Zusammenhalt. Die konservative Europäische Volkspartei unter Führung von Manfred Weber hat den Aufstieg Melonis befördert. Deutschland wird jetzt gefordert, praktische Lösungen für die vielen europäischen Krisenaufgaben zu finden.
  • Finanzen der gesetzlichen Krankenversicherung stabilisieren
    Die gesetzliche Krankenversicherung erwartet im nächsten Jahr ein Defizit von 17 Milliarden Euro. Diese Lasten müssen auf mehrere Schultern verteilt werden und können nicht allein von den Beitragszahlerinnen und Beitragszahlern getragen werden.
  • Unterstützung für die Gastronomie
    Die in der Corona-Krise eingeführte Umsatzsteuersenkung für Speisen in der Gastronomie auf den ermäßigten Satz von sieben Prozent wird bis Ende 2023 verlängert.

28.09.2022

Vorstandssitzung StB Hombruch

Thomas Kutschaty
Kandidat für den Landtag NRW

Ihre Stimme für die SPD und für Thomas Kutschaty als Ihren zukünftigen Ministerpräsidenten.