Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Brünninghausen wurde Horst Tieling als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt, ebenso wie die bisherigen Stellvertreter Anja Butschkau und Klaus-Jochen Lehmann.

Tanja Moszyk wurde von der Versammlung einstimmig zur neuen Kassiererin gewählt, die damit den bisherigen Amtsinhaber Philipp Sprenger, der aus beruflichen Gründen dieses Amt nicht mehr ausüben kann, ablöst.

Ewald Bürger ist als Schriftführer ebenso bestätigt worden wie die bisherigen Revisoren Rudi Zorn und Friedhelm Bonacker. Nele Butschkau wurde als Jugendreferentin und Dieter Brüninghaus sowohl als Bildungsbeauftragter als auch als Seniorenbauftragter (60+) gewählt.

Als Beisitzer wurden einstimmig Tanja Anz-Stein, Norbert Prang, Philipp Sprenger und Alexander Tieling gewählt.

• Wir müssen noch viel mehr mit Jugendlichen sprechen
    Die neue Shell-Jugendstudie zeigt, dass junge Leute sich von der Politik oft missverstanden und ignoriert fühlen. SPD-Fraktionsvizin Mast mahnt, dass die Politiker den Jugendlichen viel mehr zuhören müssten.
  • Eine solche Ungerechtigkeit darf nicht sein
    Wer arm oder arbeitslos ist, lebt im Schnitt kürzer. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie. Kerstin Tack spricht von einer Ungerechtigkeit - und sieht den Sozialstaat in der Pflicht.
  • Glückwunsch zum 70., DGB!
    SPD-Fraktionsvizin Katja Mast gratuliert dem Deutschen Gewerkschaftsbund zum 70. Geburtstag.

30.10.2019

SPD Fraktionssitzung in der Bezirksvertretung Hombruch