WIR machen Politik für HOMBRUCH!

Dortmund - Hombruch

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Brünninghausen wurde Horst Tieling als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt, ebenso wie die bisherigen Stellvertreter Anja Butschkau und Klaus-Jochen Lehmann.

Tanja Moszyk wurde von der Versammlung einstimmig zur neuen Kassiererin gewählt, die damit den bisherigen Amtsinhaber Philipp Sprenger, der aus beruflichen Gründen dieses Amt nicht mehr ausüben kann, ablöst.

Ewald Bürger ist als Schriftführer ebenso bestätigt worden wie die bisherigen Revisoren Rudi Zorn und Friedhelm Bonacker. Nele Butschkau wurde als Jugendreferentin und Dieter Brüninghaus sowohl als Bildungsbeauftragter als auch als Seniorenbauftragter (60+) gewählt.

Als Beisitzer wurden einstimmig Tanja Anz-Stein, Norbert Prang, Philipp Sprenger und Alexander Tieling gewählt.

Du möchtest über Veranstaltungen, Aktionen und Projekte der SPD im Stadtbezirk Dortmund Hombruch informiert und eingeladen werden?

Dann trag Dich einfach online ein – das geht schnell: https://forms.office.com/r/NNZNAdVzX8

 

Aktuelles

  • Koalitionsausschuss setzt Priorität auf Wirtschaftswachstum
    Der Koalitionsausschuss setzt klare Prioritäten – mit Entlastungen bei Energiepreisen, neuen Investitionen durch den Deutschlandfonds und realistischen Vorgaben für moderne, wasserstofffähige Gaskraftwerke. So gewährleisten wir die Versorgungssicherheit für unseren Standort und bleiben auf Klimakurs.
  • Bundeshaushalt 2026: solide, zukunftsorientiert und sozial
    Der Bundeshaushalt 2025 war mit dem neuen Sondervermögen der Gamechanger – 2026 wird das Jahr der Wirkung. Die Haushälter der Koalition haben in der sogenannten Bereinigungssitzung die letzten Veränderungen am Haushalt für das nächste Jahr vorgenommen.
  • Mehr Wachstum und sichere Arbeitsplätze
    Die Koalition arbeitet weiter: der Koalitionsausschuss hat zentrale Weichen für Wachstum, Investitionen und sichere Arbeitsplätze gestellt. Nach den großen Schritten der letzten Monate mit Sondervermögen, Unternehmenssteuerreform, neuen Abschreibungen und sinkenden Strom- und Netzkosten gehen wir weiter konsequent voran.

Nächster Termin

in 1 Tagen 13 Std. 23 Minuten

16.11.2025
09:00 -

Gedenken an den Hubschrauberabsturz von 1996

#gemeinsamfuerhombruch

Bild- und Tonaufnahmen

Bei unseren Veranstaltungen werden auch Bild- und Tonaufnahmen gemacht. Diese dienen sowohl der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit als auch der (internen) Dokumentation von Veranstaltungen. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich einverstanden, dass auch Bild- und Tonaufnahmen von Ihnen verwendet werden dürfen. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie an einer Veranstaltung teilgenommen haben und nicht möchten, dass Bild- und Tonaufnahmen, auf denen Sie erkannt werden könnten, veröffentlicht werden.

Login Form

Suchen

Spenden

Du möchtest uns unterstützen? Gerne nehmen wir auch Spenden entgegen:

Konto-Inhaber:
SPD Stadtbezirk Dortmund-Hombruch
IBAN: DE 88440501990551000834
Stichwort: Spende
Bitte unbedingt Namen und Adresse angeben!