Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Brünninghausen wurde Horst Tieling als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt, ebenso wie die bisherigen Stellvertreter Anja Butschkau und Klaus-Jochen Lehmann.

Tanja Moszyk wurde von der Versammlung einstimmig zur neuen Kassiererin gewählt, die damit den bisherigen Amtsinhaber Philipp Sprenger, der aus beruflichen Gründen dieses Amt nicht mehr ausüben kann, ablöst.

Ewald Bürger ist als Schriftführer ebenso bestätigt worden wie die bisherigen Revisoren Rudi Zorn und Friedhelm Bonacker. Nele Butschkau wurde als Jugendreferentin und Dieter Brüninghaus sowohl als Bildungsbeauftragter als auch als Seniorenbauftragter (60+) gewählt.

Als Beisitzer wurden einstimmig Tanja Anz-Stein, Norbert Prang, Philipp Sprenger und Alexander Tieling gewählt.

• Bundestag debattiert über Organspende
    Der Bundestag hat am Mittwoch über eine Neuregelung der Organspende beraten. Die Kernfrage: Sollen die Menschen einer späteren Organspende aktiv zustimmen, oder sollen alle automatisch Organspender sein, wenn sie nicht widersprechen?
  • Pkw-Maut: Jetzt muss alles auf den Tisch
    Sören Bartol, SPD-Fraktionsvize, bewertet die heutige Befragung von Verkehrsminister Andreas Scheuer zur Pkw-Maut im Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages - und warnt: kein langwieriges Hickhack mit Unternehmen.
  • Schwerpunkt beim Haushalt auf Zusammenhalt
    Achim Post, stellvertretender Fraktionschef, begrüßt den Haushaltsentwurf von Finanzminister Olaf Scholz - und kündigt an, worauf genau die SPD-Fraktion bei den parlamentarischen Verhandlungen achten wird.

06.07.2019

Sommerfest OV Bittermark/Lücklemberg