WIR machen Politik für HOMBRUCH!
Dortmund - Hombruch
Am Samstag vor Muttertag hat die Hombrucher SPD traditionell rote Rosen verteilt.
Neben dem Bundestagskandidaten Jens Peick waren auch unsere Landtagsabgeordnete Anja Butschkau und der stellv. Bezirksbürgermeister Volker Schultebraucks sowie weitere Genoss*innen vor Ort. Aufgrund der Corona-Situation musste zu den Bürger*innen Abstand gehalten werden, dennoch kam es zu kurzen, aber guten Gesprächen.
Wir wünschen allen morgen einen sonnigen Muttertag! Bleiben Sie gesund!

Du möchtest über Veranstaltungen, Aktionen und Projekte der SPD im Stadtbezirk Dortmund Hombruch informiert und eingeladen werden?
Dann trag Dich einfach online ein – das geht schnell: https://forms.office.com/r/NNZNAdVzX8
Aktuelles
-
Unterhaltspflichtige stärker in die Verantwortung nehmen
Die SPD will säumige Unterhaltspflichtige künftig stärker zur Kasse bitten, das hat das Präsidium am Montag beschlossen. Richtig so, sagt Jasmina Hostert.
-
Klimaanpassung und Hitzeaktionsplan: CDU-Reaktion ist unverständlich
Dieser Sommer ist nur ein Vorgeschmack auf das, was häufiger auf uns zukommen wird, sagt SPD-Fraktionsvize Esra Limbacher. Die Vorschläge aus den SPD-Ministerien sind deshalb richtig.
-
Gemeinsam besser gegen die Hitze vorsorgen
Hitzeschutz darf keine Aufgabe für den Notfall sein. Bund, Länder und Kommunen müssen dauerhaft besser zusammenarbeiten und ausreichend Unterstützung erhalten, um die Folgen zunehmender Hitzewellen zu bewältigen. Eine Gemeinschaftsaufgabe Klimaanpassung im Grundgesetz und ein nationaler Hitzeaktionsplan sind dafür wichtige Schritte, sagt Jakob Blankenburg.
Spenden
Du möchtest uns unterstützen? Gerne nehmen wir auch Spenden entgegen:
Konto-Inhaber:
SPD Stadtbezirk Dortmund-Hombruch
IBAN: DE 88440501990551000834
Stichwort: Spende
Bitte unbedingt Namen und Adresse angeben!



