WIR machen Politik für HOMBRUCH!
Dortmund - Hombruch
Terminkalender
Mittwoch, 19. Juni 2024, 19:00 Uhr
Aufrufe : 1768
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Seit mittlerweile mehr als einem Jahr ist das Bürgergeld-Gesetz in Kraft und hat das Arbeitslosengeld II abgelöst. Schon vor seiner Einführung, aber auch heute noch werden Unwahrheiten und fehlerhafte Rechenbeispiele über das Bürgergeld verbreitet. Um euch allen einen guten Überblick zu geben, was das Bürgergeld insgesamt darstellt und welche Leistungen es umfasst, konnten wir unseren Bundestagsabgeordneten Jens Peick für eine Veranstaltung gewinnen. Nach einer Darstellung des Bürgergeldes hinsichtlich seines Umfangs und seiner Zielgruppe steht euch unser MdB Jens Peick für eure Fragen zur Verfügung.
Ort Harkortsaal in der Bezirksverwaltungsstelle Dortmund-Hombruch, Domänenstr. 1, 44225 Dortmund

Du möchtest über Veranstaltungen, Aktionen und Projekte der SPD im Stadtbezirk Dortmund Hombruch informiert und eingeladen werden?
Dann trag Dich einfach online ein – das geht schnell: https://forms.office.com/r/NNZNAdVzX8
Aktuelles
-
Die Zukunft der Mobilität ist elektrisch
Die EU-Kommission hat einen Vorschlag zur Weiterentwicklung der Flottengrenzwerte vorgelegt. Aus Deutschland hat sie dafür einen klaren Rahmen erhalten: einen tragfähigen Kompromiss, der für unsere Automobilindustrie mehr Flexibilität ermöglicht und damit auch Arbeitsplätze schützt und den Klimaschutz im Verkehrssektor nicht infrage stellt.
-
Schutz vor Manipulation und Widerrufsbutton
Ob Greenwashing mit unbelegten Umweltaussagen oder Manipulation im Netz durch sogenannte Dark Patterns: Solche Praktiken erschweren Verbraucherinnen und Verbraucher den Alltag unnötig und benachteiligen sie. Mit zwei Gesetzen, die wir in dieser Woche verabschiedet haben, gehen wir diese Themen an.
-
So stärken wir den Wirtschafts- und Finanzstandort Deutschland.
In dieser Woche haben wir das Gesetz zur Förderung privater Investitionen und des Finanzstandorts abschließend beraten und beschlossen. Vor allem werden dadurch Investitionen in Start-Ups und Scale-Ups erleichtert und damit der Wirtschafts- und Finanzstandort Deutschland gestärkt. „Der Wirtschaft wieder Schwung zu verleihen, hat für uns oberste Priorität“, sagt Dirk Wiese, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion.
Spenden
Du möchtest uns unterstützen? Gerne nehmen wir auch Spenden entgegen:
Konto-Inhaber:
SPD Stadtbezirk Dortmund-Hombruch
IBAN: DE 88440501990551000834
Stichwort: Spende
Bitte unbedingt Namen und Adresse angeben!


