Gehen Sie am 13. September 2020 zur Kommunalwahl und wählen Sie die den Oberbürgermeisterkandidaten, die Kandidierenden für Rat und Bezirksvertretung, den Bezirksbürgermeisterkandidaten und die Kandidierenden für den Integrationsrat der SPD. Jede Stimme zählt – auch Ihre, Ihre und Ihre!

--> Hier geht's zum kompletten Wahlprogramm der Hombrucher SPD
--> Hier geht's zum Wahlprogramm der SPD Dortmund

Unser Kandidat für das Amt des Bezirksbürgermeisters:
(mit Klick auf die Bilder gelangen Sie jeweils zu den Flyern)

Unser Team für die Bezirksvertretung:

Unsere Kandidat*innen der Hombrucher SPD für den Rat der Stadt Dortmund:

• Kurzarbeit rettet Millionen Jobs
    Laut einer Studie des Instituts für Makroökonomie konnte das Kurzarbeitergeld verhindern, dass sich die Arbeitslosenzahlen in der Krise verdoppeln. Millionen Jobs wurden und werden gerettet.
  • Pflegebedürftige bekommen digitale Unterstützung
    Pflegebedürftige und ihre Angehörigen erhalten mit Pflege-Apps oder durch Online-Beratungen mehr Unterstützung in der Alltagsbewältigung. Auch Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen gibt es digital.
  • Ein großes Aufholpaket für Kinder und Jugendliche
    Mit einem großen Aktionsprogramm will die Koalition Kinder und Jugendliche unterstützen, pandemiebedingte Lernrückstände wieder aufzuholen. Dafür stellt sie insgesamt zwei Milliarden Euro bereit.

09.06.2021

StB-Vorstandssitzung