Am 15. Mai 2022 öffnen sich von 8 - 18 Uhr die Türen der Wahllokale für Euch. Die Landtagswahlen in NRW stehen an. Für Hombruch bedeutet dies, dass Ihr

Anja Butschkau Anja Butschkau, MdL
Anja Butschkau wurde am 19.02.1966 geboren und kandidiert bei der Landtagswahl am 15. Mai 2022 im Wahlkreis 114 (Dortmund IV).
Volkan Baran Volkan Baran, MdL
Volkan Baran wurde am 12.08.1978 geboren und kandidiert bei der Landtagswahl am 15. Mai 2022 im Wahlkreis 112 (Dortmund II).

in den NRW-Landtag wählen könnt.

In Hombruch gibt es zwei Wahlkreise. Der Stadtbezirk Hombruch gehört im Wesentlichen zum Wahlkreis 114 (Dortmund IV) mit unserer Kandidatin Anja Butschkau. Allerdings gehört ein nördlicher Bereich zum Wahlkreis 112 (Dortmund II) mit unserem Kandidaten Volkan Baran.

Wer mehr zur Landtagswahl in Dortmund erfahren möchte, kann auf der Internetseite der Stadt Dortmund zur Landtagswahl weitere Informationen erhalten. Zudem gibt es dort auch eine detaillierte interaktive Karte zur Landtagswahl 2022, wo Du genau erkennen kannst, zu welchem Wahlkreis Du gehörst!

• Entscheidende Etappe für Reform der Sportförderung
    Mit dem heutigen Referentenentwurf für ein Sportfördergesetz rückt eine Reform des Systems in greifbare Zukunft. Das Gesetz legt die Förderung des Spitzensports erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik auf eine eigene gesetzliche und transparente Grundlage.
  • Aussetzung der Vier-Prozent-Quote für Brachflächen ist richtig
    Die Bundesregierung hat sich auf das Aussetzen der Vier-Prozent-Quote von landwirtschaftlichen Brachflächen in diesem Jahr geeinigt.  Angesichts der Debatten um die Situation in der Landwirtschaft kommt die von der EU-Kommission eingeräumte Ausnahme zur rechten Zeit.
  • Gefahr der Abspaltung von Transnistrien ist real
    Die pro-russischen Separatisten in Transnistrien haben gestern Russland zur Unterstützung aufgerufen. Das könnte von Putin genutzt werden, um Transnistrien von der Republik Moldau abzuspalten.

19.03.2024

OV Hombruch: Vorstandssitzung