Dr. Tobias Cremer tritt als Europakandidat mit einem außergewöhnlichen Verständnis für die komplexen Beziehungen zwischen Politik, Religion und der modernen Gesellschaft auf den Plan. Sein akademischer Werdegang, geprägt durch Forschungen an renommierten Institutionen wie der Universität Oxford, hat ihn tief in die Dynamiken des Rechtspopulismus und die Rolle der Religion in säkularisierten Gesellschaften eintauchen lassen. Mit Erfahrungen aus seiner Zeit im deutschen Außenministerium kombiniert Cremer theoretische Expertise mit praktischem politischem Engagement. Seine Kandidatur für das Europaparlament ist ein Versprechen, diese Einblicke in die Gestaltung einer inklusiven, demokratischen und resilienten europäischen Zukunft einzubringen. Cremer steht für ein Europa, das auf den Grundwerten der Demokratie, der Menschenrechte und der sozialen Gerechtigkeit aufbaut und diese in Zeiten globaler Herausforderungen verteidigt.

• Weg frei für eine nationale Wasserstoffinfrastruktur
    Neben dem Ausbau der erneuerbaren Energien setzt die Ampel dabei auf Wasserstoff. Nun wird der Aufbau einer Wasserstoff-Infrastruktur vorangetrieben.
  • Das Transsexuellengesetz war ein Akt staatlichen Unrechts
    Das Selbstbestimmungsgesetz ist ein historischer Schritt in der Beseitigung staatlicher Diskriminierung und in der Förderung gesellschaftlicher Teilhabe für trans*, intergeschlechtliche und nicht-binäre Menschen, so Sönke Rix.
  • Unterstützung der Landwirtschaft
    Die Zukunftskommission Landwirtschaft macht in ihrem Zwischenbericht Vorschläge für die Unterstützung der Landwirtinnen und Landwirte im Land. Der Bericht gibt Rückenwind für die laufenden parlamentarischen Beratungen.

16.04.2024

Sitzung der Bezirksvertretung (BV) Hombruch