WIR machen Politik für HOMBRUCH!

Dortmund - Hombruch

Bei schönstem Wetter haben viele Hombrucher*innen die Chance genutzt, sich mit Bürgermeister Norbert Schilff und Ratsmitglied Silvya Ixkes Henkemeier zu aktuellen politischen Fragestellungen auszutauschen. Von Fragen, was eigentlich der Bürgermeister für Aufgaben hat bis hin zur aktuellen Energiekrise wurden viele aktuelle Themen angesprochen. Dabei war es völlig gleichgültig, ob es sich nun um reineweg kommunale Themen, um Themen der Europa-, Bundes- oder Landespolitik oder gar um globale Themen handelte. Die Gespräche waren angenehm und konstruktiv.

Auch Oberbürgermeister Thomas Westphal hat sich die Zeit genommen und Hombruch für gut eine Stunde einen Besuch abgestattet. Er war natürlich Magnet für die Bürger*innen, die keine Berührungsängste kannten. Denn unser Oberbürgermeister fühlt sich wohl in der Großstadt der Nachbarn.

Viele Genoss*innen aus der Bezirksvertretung und den Ortsvereinen haben unsere Lokalpolitiker*innen am heutigen Samstag bei Ihrer Aktion unterstützt.

Eine "Wunschbox" wurde auch noch aufgestellt, wo die Besucher*innen, die nicht direkt mit uns reden wollten oder (z. B. aus zeitlichen Gründen) konnten, Nachrichten hinterlassen haben. Wir freuen uns schon auf die Auswertung.

Hatten Sie keine Chance, uns zu besuchen und haben dennoch Fragen? Diese können Sie uns auch gerne online stellen. Unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! können Sie uns eine E-Mail mit Ihren Fragen oder Anregungen senden, die wir schnellstmöglich beantworten.

#GroßstadtDerNachbarn #SPDFraktionVorOrt #SPDFraktionDortmund #SPDHombruch

Aktuelles

  • Deutschland voranbringen
    Bei der Klausur in Würzburg haben die Geschäftsführenden Vorstände der Koalitionsfraktionen CDU/CSU und SPD deutlich gemacht: Wir stellen die Weichen für ein modernes, gerechtes und sicheres Deutschland.
  • Wir machen den Sozialstaat einfacher, moderner und effizienter
    Zu viele Menschen erleben unseren Sozialstaat heute als kompliziert. Die Einsetzung der Sozialstaatskommission ist ein wichtiger Schritt hin zu einem bürgerfreundlichen Sozialstaat, damit jede und jeder weiß, welche Unterstützung ihm oder ihr zusteht. Damit wollen wir den Menschen das Leben leichter machen, erklärt Dagmar Schmidt.
  • Steuersenkungen für die breite Mitte müssen bald kommen
    Die im Koalitionsvertrag vereinbarten Entlastungen für kleinere und mittlere Einkommen stärken nicht nur viele Familien und Beschäftigte, sie kurbeln auch die Wirtschaft an. Das muss trotz enger Haushaltslage finanziert werden. Eine Lösung wäre eine stärkere Beteiligung der Spitzenverdiener und Superreichen, sagt Wiebke Esdar.

Nächster Termin

in 9 Tagen 16 Std. 13 Minuten

10.09.2025
18:30 -

Vorstandssitzung StB Hombruch

#gemeinsamfuerhombruch

Bild- und Tonaufnahmen

Bei unseren Veranstaltungen werden auch Bild- und Tonaufnahmen gemacht. Diese dienen sowohl der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit als auch der (internen) Dokumentation von Veranstaltungen. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich einverstanden, dass auch Bild- und Tonaufnahmen von Ihnen verwendet werden dürfen. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie an einer Veranstaltung teilgenommen haben und nicht möchten, dass Bild- und Tonaufnahmen, auf denen Sie erkannt werden könnten, veröffentlicht werden.

Suchen

Spenden

Du möchtest uns unterstützen? Gerne nehmen wir auch Spenden entgegen:

Konto-Inhaber:
SPD Stadtbezirk Dortmund-Hombruch
IBAN: DE 88440501990551000834
Stichwort: Spende
Bitte unbedingt Namen und Adresse angeben!