WIR machen Politik für HOMBRUCH!

Dortmund - Hombruch

Die SPD im Stadtbezirk Hombruch lädt herzlich zum Infostand auf dem Marktplatz in der Harkortstraße ein. Die Veranstaltung findet am 18. Januar 2025 von 10:00 bis 13:00 Uhr statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, sich über die zentralen Themen der Bundestagswahl am 23. Februar 2025 zu informieren und ihre Anliegen persönlich vorzutragen.

Besonders freuen wir uns, dass neben unseren Mandatsträgern aus der Bezirksvertretung Hombruch auch Oberbürgermeister Thomas Westphal, Bürgermeister Norbert Schilff sowie unser Bundestagskandidat Jens Peick anwesend sein werden. Jens Peick wird um 10:00 Uhr erwartet.

Die Veranstaltung ist ein wichtiger Bestandteil unseres Engagements für eine lebendige Demokratie. Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, ihre Fragen und Anregungen in lockerer Atmosphäre direkt an die politischen Vertreter zu richten. Ob es um die großen Fragen der Bundespolitik oder um Anliegen vor Ort geht – der Dialog steht im Mittelpunkt.

Du möchtest über Veranstaltungen, Aktionen und Projekte der SPD im Stadtbezirk Dortmund Hombruch informiert und eingeladen werden?

Dann trag Dich einfach online ein – das geht schnell: https://forms.office.com/r/NNZNAdVzX8

 

Aktuelles

  • Handelsabkommen mit Indien schnell finalisieren
    Mit dem Mercosur-Abkommen wird ein bedeutender Schritt für offenen und fairen Welthandel gesetzt – doch das ist erst der Anfang. Deswegen unterstützen wir den Dialog zwischen Bundeskanzler Merz und dem indischen Premierminister Modi und sprechen uns für eine möglichst schnelle Finalisierung des Handelsabkommens mit Indien aus, erklärt Armand Zorn.
  • Zusammen ist unsere Stärke.
    Mit dem Beschluss „Zusammen ist unsere Stärke“ zur Jahresauftaktklausur 2026 setzt die SPD-Bundestagsfraktion eine klare politische Marschroute für das neue Jahr. Wirtschaft stärken, soziale Sicherheit bieten und Bedrohungen von innen und außen kraftvoll entgegentreten. Alles geht zusammen besser.
  • Weltweit größter Wirtschaftsraum für fairen Handel
    Die heutige Abstimmung zum Mercosur-Freihandelsabkommen ist ein wichtiges Signal, sie beweist die Handlungsfähigkeit und Verlässlichkeit Europas. Daran gilt es anzuknüpfen und weitere politische und wirtschaftliche Kooperationen für wirtschaftlichen Aufschwung und Unabhängigkeit zu schmieden.

Nächster Termin

in 0 Tagen 13 Std. 09 Minuten

14.01.2026
18:30 - 21:00 Uhr

StB-Vorstandssitzung

#gemeinsamfuerhombruch

Bild- und Tonaufnahmen

Bei unseren Veranstaltungen werden auch Bild- und Tonaufnahmen gemacht. Diese dienen sowohl der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit als auch der (internen) Dokumentation von Veranstaltungen. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich einverstanden, dass auch Bild- und Tonaufnahmen von Ihnen verwendet werden dürfen. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie an einer Veranstaltung teilgenommen haben und nicht möchten, dass Bild- und Tonaufnahmen, auf denen Sie erkannt werden könnten, veröffentlicht werden.

Suchen

Spenden

Du möchtest uns unterstützen? Gerne nehmen wir auch Spenden entgegen:

Konto-Inhaber:
SPD Stadtbezirk Dortmund-Hombruch
IBAN: DE 88440501990551000834
Stichwort: Spende
Bitte unbedingt Namen und Adresse angeben!