WIR machen Politik für HOMBRUCH!

Dortmund - Hombruch

Die SPD im Stadtbezirk Hombruch lädt herzlich dazu ein, am Ostersamstag, den 19. April 2025, den Wochenmarkt in Hombruch zu besuchen. Wie in den vergangenen Jahren wird der SPD-Ortsverein mit einem Stand auf dem Marktplatz an der Harkortstraße vertreten sein.

Zwischen 10:00 und 13:00 Uhr verteilen Mitglieder der SPD kleine österliche Präsente und stehen gleichzeitig für persönliche Gespräche zur Verfügung. Die Aktion ist eine schöne Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und Anliegen direkt vor Ort zu besprechen.

Gerade in Zeiten großer gesellschaftlicher Herausforderungen ist der direkte Austausch zwischen Politik und Bürgerschaft wichtiger denn je. Die SPD Hombruch möchte mit dieser Aktion ein Zeichen für Bürgernähe setzen und allen Besucherinnen und Besuchern ein frohes Osterfest wünschen.

Veranstaltungsdetails:

  • Datum: Samstag, 19. April 2025
  • Uhrzeit: 10:00 Uhr – 13:00 Uhr
  • Ort: Hombrucher Marktplatz, Harkortstraße, Dortmund-Hombruch

Die Veranstaltung ist öffentlich, und jeder ist herzlich willkommen, daran teilzunehmen. Alle Mitglieder aus der Politik hoffen auf eine rege Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger. Auch bei dieser Veranstaltung können Fragen und Anliegen im persönlichen Gespräch geklärt und gemeinsame Lösungen erarbeitet werden.

Du möchtest über Veranstaltungen, Aktionen und Projekte der SPD im Stadtbezirk Dortmund Hombruch informiert und eingeladen werden?

Dann trag Dich einfach online ein – das geht schnell: https://forms.office.com/r/NNZNAdVzX8

 

Aktuelles

  • Zusammen ist unsere Stärke.
    Mit dem Beschluss „Zusammen ist unsere Stärke“ zur Jahresauftaktklausur 2026 setzt die SPD-Bundestagsfraktion eine klare politische Marschroute für das neue Jahr. Wirtschaft stärken, soziale Sicherheit bieten und Bedrohungen von innen und außen kraftvoll entgegentreten. Alles geht zusammen besser.
  • Weltweit größter Wirtschaftsraum für fairen Handel
    Die heutige Abstimmung zum Mercosur-Freihandelsabkommen ist ein wichtiges Signal, sie beweist die Handlungsfähigkeit und Verlässlichkeit Europas. Daran gilt es anzuknüpfen und weitere politische und wirtschaftliche Kooperationen für wirtschaftlichen Aufschwung und Unabhängigkeit zu schmieden.
  • SPD-Fraktion steht Bundeswehr-Beteiligung offen gegenüber
    Die SPD-Fraktion unterstützt die Bemühungen um ein schnelles Ende des russischen Angriffskriegs und steht einer möglichen Beteiligung der Bundeswehr an einer vom Bundestag mandatierten Friedensmission grundsätzlich offen gegenüber. Gleichzeitig bleibt es aber dabei, dass es zunächst einmal einer Verständigung über einen Waffenstillstand bedarf, sagen Siemtje Möller, Adis Ahmetović und Falko Droßmann.

Nächster Termin

in 2 Tagen 03 Std. 30 Minuten

14.01.2026
18:30 - 21:00 Uhr

StB-Vorstandssitzung

#gemeinsamfuerhombruch

Bild- und Tonaufnahmen

Bei unseren Veranstaltungen werden auch Bild- und Tonaufnahmen gemacht. Diese dienen sowohl der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit als auch der (internen) Dokumentation von Veranstaltungen. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich einverstanden, dass auch Bild- und Tonaufnahmen von Ihnen verwendet werden dürfen. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie an einer Veranstaltung teilgenommen haben und nicht möchten, dass Bild- und Tonaufnahmen, auf denen Sie erkannt werden könnten, veröffentlicht werden.

Suchen

Spenden

Du möchtest uns unterstützen? Gerne nehmen wir auch Spenden entgegen:

Konto-Inhaber:
SPD Stadtbezirk Dortmund-Hombruch
IBAN: DE 88440501990551000834
Stichwort: Spende
Bitte unbedingt Namen und Adresse angeben!