WIR machen Politik für HOMBRUCH!
Dortmund - Hombruch
Wir trauern um unseren Kassierer im Stadtbezirk Dortmund-Hombruch
Norbert Marschner
* 21.10.1950
† 21.05.2025
Am 21. Mai 2025 ist unser langjähriger Kassierer und geschätzter Weggefährte Norbert Marschner im Alter von 74 Jahren verstorben.
Norbert war über viele Jahre eine verlässliche und engagierte Säule unserer Arbeit im SPD-Stadtbezirk Dortmund-Hombruch. Mit großer Genauigkeit, ruhiger Hand und einem feinen Gespür für das Machbare kümmerte er sich um die Finanzen – unaufgeregt, vertrauensvoll und immer im Dienst der Sache. Dabei war er mehr als "nur" unser Kassierer: ein kluger Ratgeber, ein aufmerksamer Zuhörer und ein treuer Genosse, der sich nie in den Vordergrund drängte, aber immer da war, wenn man ihn brauchte.
Wir verlieren mit ihm nicht nur einen engagierten Ehrenamtlichen, sondern auch einen Menschen, der unsere Gemeinschaft geprägt hat.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die ihm nahestanden.
Aktuelles
-
Steuersenkungen für die Mitte dringender denn je
Der aktuelle OECD-Bericht macht klar, dass die Steuern auf kleine und mittlere Arbeitseinkommen sinken müssen. Die Koalition hat Steuererleichterungen für mittlere Einkommen mit CDU/CSU im Koalitionsvertrag bereits vereinbart, sie müssen jetzt kommen. Die SPD-Fraktion setzt sich zudem weiterhin klar für eine bessere Umverteilung ein, sagt Wiebke Esdar.
-
Mehr Sicherheit für Mieterinnen und Mieter
Die Mietpreisbremse wird verlängert. Damit setzt die Bundesregierung ein starkes und klares Signal: Die Mieterinnen und Mieter in diesem Land werden nicht allein gelassen.
-
Investieren, um Jobs zu sichern
Um gerade jene Unternehmen zu entlasten, die in die Zukunft investieren und damit starke Arbeitsplätze in unserem Land schaffen, hat die Bundesregierung wichtige Maßnahmen auf den Weg gebracht.
Spenden
Du möchtest uns unterstützen? Gerne nehmen wir auch Spenden entgegen:
Konto-Inhaber:
SPD Stadtbezirk Dortmund-Hombruch
IBAN: DE 88440501990551000834
Stichwort: Spende
Bitte unbedingt Namen und Adresse angeben!