WIR machen Politik für HOMBRUCH!
Dortmund - Hombruch
Wir trauern um unseren Kassierer im Stadtbezirk Dortmund-Hombruch
Norbert Marschner
* 21.10.1950
† 21.05.2025
Am 21. Mai 2025 ist unser langjähriger Kassierer und geschätzter Weggefährte Norbert Marschner im Alter von 74 Jahren verstorben.
Norbert war über viele Jahre eine verlässliche und engagierte Säule unserer Arbeit im SPD-Stadtbezirk Dortmund-Hombruch. Mit großer Genauigkeit, ruhiger Hand und einem feinen Gespür für das Machbare kümmerte er sich um die Finanzen – unaufgeregt, vertrauensvoll und immer im Dienst der Sache. Dabei war er mehr als "nur" unser Kassierer: ein kluger Ratgeber, ein aufmerksamer Zuhörer und ein treuer Genosse, der sich nie in den Vordergrund drängte, aber immer da war, wenn man ihn brauchte.
Wir verlieren mit ihm nicht nur einen engagierten Ehrenamtlichen, sondern auch einen Menschen, der unsere Gemeinschaft geprägt hat.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die ihm nahestanden.

Du möchtest über Veranstaltungen, Aktionen und Projekte der SPD im Stadtbezirk Dortmund Hombruch informiert und eingeladen werden?
Dann trag Dich einfach online ein – das geht schnell: https://forms.office.com/r/NNZNAdVzX8
Aktuelles
-
Zeitenwende in Zahlen: Mehr Schutz, mehr Stärke, mehr Sicherheit
Der Verteidigungshaushalt 2026 schafft Planungssicherheit und moderne Fähigkeiten für die Bundeswehr – von persönlicher Ausrüstung über Digitalisierung bis zur Landes- und Bündnisverteidigung. Mit der Stationierung in Litauen zeigt Deutschland: Auf uns ist Verlass, sagt Andreas Schwarz.
-
Hospitanz für Jugendvertreter:innen 2026
Vertreter:innen von Jugendverbänden können eine Woche lang hinter die Kulissen im Bundestag und der SPD-Fraktion blicken, indem sie in einem Abgeordnetenbüro hospitieren.
-
GKV-Finanzierungslücke auf mehrere Schultern verteilen
Das Sparpaket für stabile Krankenkassenbeiträge im neuen Jahr ist vorerst gestoppt. Der Bundesrat hat am Freitag den Vermittlungsausschuss angerufen.
Spenden
Du möchtest uns unterstützen? Gerne nehmen wir auch Spenden entgegen:
Konto-Inhaber:
SPD Stadtbezirk Dortmund-Hombruch
IBAN: DE 88440501990551000834
Stichwort: Spende
Bitte unbedingt Namen und Adresse angeben!


