Volker Schultebraucks als Vorsitzender bestätigt

Am 20.06.2018 fand der Parteitag im Stadtbezirk Hombruch statt. Bei den Neuwahlen wurden die Spitze des Stadtbezirkes unter dem Vorsitz von Volker Schultebraucks im Amt bestätigt. Seine Stellvertreter sind Anja Butschkau (MdL) und Markus Demtröder (Fraktionssprecher der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Hombruch). Als Schriftführer wurde Georg Holuscha gewählt, der von Markus Jüttermann unterstützt wird. Kassierer ist weiterhin Norbert Marschner (stellv. Kassiererin ist Tanja Moszyk). Zur Bildungsreferentin wurde Ann-Kathrin Wagener gewählt. Saad Skalli ist Jugendreferent und Nele Butschkau nimmt weiter die Aufgabe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wahr. Astrid Neckermann ist zur Medienreferentin gewählt worden. Die 10 Beisitzerinnen und Beisitzer aus den Ortsvereinen sind: Silvia Ixkes-Henkemeier (Barop), Dagmar Kurth (Bittermark/Lücklemberg), Horst Tieling (Brünninghausen), Inge Albrecht Winterhoff (Eichlinghofen), Otto Schimmel (Hombruch), Stephan Peters (Kirchhörde/Löttringhausen), Marco Tietz (Kruckel), Mireille Schauer (Menglinghausen), Detlef Nowak (Persebeck)

Als Revisoren fungieren Christel Homann, Michael Twardon und Andrew Kunter.

Als Redner war Thomas Westphal, Wirtschaftsförderer der Stadt Dortmund und stellv. Vorsitzender des SPD Unterbezirks Dortmund, geladen. Die Versammlungsleitung übernahm Norbert Schilff, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion Dortmund.

• Nach May-Rücktritt: Neuwahlen, keine Hinterzimmer-Deals
    Premierministerin Theresa May hat heute ihren Rücktritt angekündigt. Für Fraktionsvize Achim Post ist das ein lange überfälliger Schritt. Der Verhalten der konservativen Partei im Brexit-Prozess sei unwürdig.
  • Gute Pflege braucht gute Arbeitsbedingungen und gute Löhne
    Mit der Gründung des neuen Arbeitgeberverbandes in der Pflege kommt Deutschland einem allgemeingültigen Altenpflegetarif näher. Ein guter Schritt, so die pflegepolitische Sprecherin der SPD-Fraktion Heike Baehrens.
  • Strukturwandel: Die Menschen noch besser einbinden
    SPD-Fraktionsvize Miersch zu den vorliegenden Eckpunkten der Strukturwandelkommission, die sich unter anderem mit den Folgen des Kohleausstiegs befasst: Voraussetzung für den Kohleausstieg ist der Ausbau der Erneuerbaren Energien auf 65 Prozent bis 2030.

Prof. Dr. Dietmar Köster

Dietmar Köster kämpft für ein besseres Europa, für ein Europa der Solidarität.

• Für ein solidarisches Europa, das sozialen Zusammenhalt schafft und die Arbeitswelt gerecht gestaltet!
  • Für ein demokratisches Europa, das Frieden schafft, unseren Rechtsstaat sichert und bürgernah ist!
  • Für ein starkes Europa, das Globalisierung fair, menschlich und zukunftsgerecht gestaltet!

Kommt zusammen und macht Europa stark!

Am 26.05.2019 sind Europawahlen, bitte geben Sie uns Ihre Stimme.

25.05.2019

Aktion auf dem Hombrucher Marktplatz