Volker Schultebraucks als Vorsitzender bestätigt

Am 20.06.2018 fand der Parteitag im Stadtbezirk Hombruch statt. Bei den Neuwahlen wurden die Spitze des Stadtbezirkes unter dem Vorsitz von Volker Schultebraucks im Amt bestätigt. Seine Stellvertreter sind Anja Butschkau (MdL) und Markus Demtröder (Fraktionssprecher der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Hombruch). Als Schriftführer wurde Georg Holuscha gewählt, der von Markus Jüttermann unterstützt wird. Kassierer ist weiterhin Norbert Marschner (stellv. Kassiererin ist Tanja Moszyk). Zur Bildungsreferentin wurde Ann-Kathrin Wagener gewählt. Saad Skalli ist Jugendreferent und Nele Butschkau nimmt weiter die Aufgabe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wahr. Astrid Neckermann ist zur Medienreferentin gewählt worden. Die 10 Beisitzerinnen und Beisitzer aus den Ortsvereinen sind: Silvia Ixkes-Henkemeier (Barop), Dagmar Kurth (Bittermark/Lücklemberg), Horst Tieling (Brünninghausen), Inge Albrecht Winterhoff (Eichlinghofen), Otto Schimmel (Hombruch), Stephan Peters (Kirchhörde/Löttringhausen), Marco Tietz (Kruckel), Mireille Schauer (Menglinghausen), Detlef Nowak (Persebeck)

Als Revisoren fungieren Christel Homann, Michael Twardon und Andrew Kunter.

Als Redner war Thomas Westphal, Wirtschaftsförderer der Stadt Dortmund und stellv. Vorsitzender des SPD Unterbezirks Dortmund, geladen. Die Versammlungsleitung übernahm Norbert Schilff, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion Dortmund.

• Wir sichern Mobilität für alle und fördern das Wirtschaftswachstum
    SPD-Fraktionsvize Bartol erläutert den so genannten Investitionsrahmenplan.
  • Mietpreisbremse verschärft
    Um Mieter in angespannten Wohnungsmärkten weiterhin vor überhöhten Neuvertragsmieten zu schützen, hat die Koalition die so genannte Mietpreisbremse um weitere fünf Jahre verlängert und einen rückwirkenden Rückzahlungsanspruch für zu viel gezahlte Miete eingeführt.
  • Koalition modernisiert das Aufstiegs-Bafög
    Mit der Novelle des Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetzes geht die Koalition nach der Bafög-Reform den konsequenten Weg in die richtige Richtung, um die Gleichwertigkeit beruflicher und akademischer Weiterbildung voranzubringen.

04.03.2020

SPD StB-Vorstandssitzung Hombruch