Volker Schultebraucks als Vorsitzender bestätigt

Am 20.06.2018 fand der Parteitag im Stadtbezirk Hombruch statt. Bei den Neuwahlen wurden die Spitze des Stadtbezirkes unter dem Vorsitz von Volker Schultebraucks im Amt bestätigt. Seine Stellvertreter sind Anja Butschkau (MdL) und Markus Demtröder (Fraktionssprecher der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Hombruch). Als Schriftführer wurde Georg Holuscha gewählt, der von Markus Jüttermann unterstützt wird. Kassierer ist weiterhin Norbert Marschner (stellv. Kassiererin ist Tanja Moszyk). Zur Bildungsreferentin wurde Ann-Kathrin Wagener gewählt. Saad Skalli ist Jugendreferent und Nele Butschkau nimmt weiter die Aufgabe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wahr. Astrid Neckermann ist zur Medienreferentin gewählt worden. Die 10 Beisitzerinnen und Beisitzer aus den Ortsvereinen sind: Silvia Ixkes-Henkemeier (Barop), Dagmar Kurth (Bittermark/Lücklemberg), Horst Tieling (Brünninghausen), Inge Albrecht Winterhoff (Eichlinghofen), Otto Schimmel (Hombruch), Stephan Peters (Kirchhörde/Löttringhausen), Marco Tietz (Kruckel), Mireille Schauer (Menglinghausen), Detlef Nowak (Persebeck)

Als Revisoren fungieren Christel Homann, Michael Twardon und Andrew Kunter.

Als Redner war Thomas Westphal, Wirtschaftsförderer der Stadt Dortmund und stellv. Vorsitzender des SPD Unterbezirks Dortmund, geladen. Die Versammlungsleitung übernahm Norbert Schilff, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion Dortmund.

• Bundestag debattiert über Organspende
    Der Bundestag hat am Mittwoch über eine Neuregelung der Organspende beraten. Die Kernfrage: Sollen die Menschen einer späteren Organspende aktiv zustimmen, oder sollen alle automatisch Organspender sein, wenn sie nicht widersprechen?
  • Pkw-Maut: Jetzt muss alles auf den Tisch
    Sören Bartol, SPD-Fraktionsvize, bewertet die heutige Befragung von Verkehrsminister Andreas Scheuer zur Pkw-Maut im Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages - und warnt: kein langwieriges Hickhack mit Unternehmen.
  • Schwerpunkt beim Haushalt auf Zusammenhalt
    Achim Post, stellvertretender Fraktionschef, begrüßt den Haushaltsentwurf von Finanzminister Olaf Scholz - und kündigt an, worauf genau die SPD-Fraktion bei den parlamentarischen Verhandlungen achten wird.

06.07.2019

Sommerfest OV Bittermark/Lücklemberg